Über mich

Über mich

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen seit ich mein Wolllädle in Steinenbronn im Februar 2012 eröffnet habe.    

Mein Traum, den ich damals bei der Eröffnung umsetzen konnte, hat sich bestätigt. Stricken ist wieder in Mode gekommen und wird von Jung und Alt angenommen. Ganz stolz war ich auf meine Älteste Kundin, sie war über 100 Jahre alt und besuchte mich immer wieder. Sie hatte Freude an der Farbenpracht der Wolle und den netten Gesprächen mit meinen Kunden und mir. Auch an den spielenden Kleinkindern in der Spielecke hatte sie großen Spaß. 

Mit unserer Aktion „Stricken für krebskranke Kinder“ konnte ich als 5-fache Oma auch ein besonderes Bedürfnis der Hilfestellung umsetzen.  

Nach dem damaligen Sprung ins „Kalte Wasser“ hat sich das Wolllädle in Steinenbronn zur Anlaufstelle für fachlich gute und ehrliche Beratung in der Wollbranche in unserem Regionalkreis entwickelt.

So hat alles angefangen - Wolle aus Steinenbronn

Leider oder Gott sei Dank wurden mir zum 31. Dezember 2018 die Räumlichkeiten in Steinenbronn von unserem Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt.  
Nach Enttäuschung und kurzer Überlegung habe ich den Kontakt zur Kreissparkasse in Waldenbuch gefunden. Die ehemalige Filiale auf dem Kalkofen war die optimale Lokation um den nächsten Schritt in meiner Zukunft zu tun und die weitere Herausforderung anzunehmen. Partnerschaftliche Gespräche und Verhandlungen führten sehr schnell zu einer gemeinsamen Entscheidung und zur Zusage der KSK Böblingen für meine neuen Mieträumlichkeiten, welche ich am 15. Dezember 2018 bezogen habe. Schon die Eröffnung hat mir gezeigt, dass das der „RICHTIGE SCHRITT“ gewesen ist.  

Ich möchte mich bei allen Kunden, welche mir in Steinenbronn die Treue gehalten haben, recht herzlich bedanken und verspreche, dass ich weiterhin versuche, auch den Neuen und vor allem den bisherigen Kunden weiterhin mit Rat und Tat und besonders mit toller Wolle sowie Dienstleistungen "Rund ums Thema Häkeln und Stricken" zur Verfügung zu stehen

Zum Wolllädle kommt das Teelädle
Am Valentinstag, Freitag den 14. Februar 2020 war es soweit. Zum Wollädle ist das Teelädle dazugekommen. Mittlerweile führe ich über 70 Sorten feinsten und offenen Tee von unserem Teelieferanten - Wirth Tee - aus Augsburg. Unsere Qualitätskontrolle wird von den Kundinnen und Kunden beim Verkosten sowie in den Strickabenden durchgeführt. Hier wird probiert, getestet und die Qualität abgenommen.

Unser Motto in den Kursen:

Wolle und Tee - ein tolles Resümee

Share by: